WoW-LEGO mal anders - an die Wand hängen statt damit spielen

WoW-LEGO mal anders - an die Wand hängen statt damit spielen (1)

Mit LEGO-Steinen kann man bekanntlich eine ganze Menge anstellen. Es gibt nahezu nichts, was sich nicht damit bauen lässt. Auch WoW-Figuren oder Sturmwind wurde damit schon nachgebaut. Etwas ganz anderes hat allerdings Poulson Design damit gemacht: Er hat das LEGO einfach an die Wand gehangen - als Bild.

Wenn jemand von LEGO spricht, dann denken die meisten sicherlich daran, was man mit den Steinen alles anstellen kann. In unserer Kindheit haben wir damit alles Mögliche nachgebaut und auch im Erwachsenenalter gibt es noch viele, die weiterhin ihrer Kreativität freuen Lauf lassen und gigantische Kunstwerke aus den kleinen Plastiksteinen bauen. Mal in kleiner, wie bei diesem LEGO-Illidan, mal in winzig, wie bei den Horde-Anführern und mal in riesig groß, wie bei Theramore aus 55.000 LEGO-Steinen.

Dass man aus LEGO-Steinen aber auch noch ganz andere Dinge machen kann, zeigt jetzt der Künstler von Poulson Design. Er hat sich nämlich darauf verdingt, Mosaike aus LEGO-Steinen zu basteln. Dafür nutzt er unterschiedliche Farben von kleinen Steinen und ordnet diese so an, dass sie aus größerer Entfernung ein Bild ergeben. Und natürlich hat er neben jeder Menge anderer Motive auch Bilder aus dem WoW-Universum im Angebot.

Thrall, Sylvanas, Garrosh, Arthas und Co.

Vor allem großen Figuren aus der Welt von Warcraft haben es ihm angetan. Dabei hat er allerdings keine eigenen Bilder erstellt, sondern bekannte Motive in Mosaike verwandelt. Gut ausschauen tut es dennoch.

Seine "Kunstwerke" verkauft er sogar im eigenen Shop. Allerdings nur als Anleitung, die LEGO-Steine dafür müsst ihr euch selbst besorgen. Und jeder, der LEGO zuhause stehen hat, weiß, wie teuer die Steine sind. Für die Bilder dürften viele Basis-Sets fällig werden.

Daher bleiben wir doch lieber bei den "normalen" Bildern, die deutlich günstiger zu haben sind und einfach an die Wand gehängt werden. Ob nun der Lichkönig, Sylvanas oder ein cooler Kunstdruck mit den verschiedenen Völkern - es gibt endlose Versionen.

Wie gefallen euch die Mosaike aus LEGO mit den Helden aus WoW? Kann man sich so was an die Wand hängen oder bevorzugt ihr lieber die klassischen Bilder? Vielleicht findet ihr ja solche Nerd-Bilder an der Wand ohnehin nicht so schön und verzichtet komplett darauf. Kann man machen - in Azeroth hängen ja bekanntlich auch seit einiger Zeit mehr Obstschalen statt Helden an den Wänden.

Quelle: Buffed